Sonntag, 2. Februar 2014

Updates der Woche (27.01. - 01.02.14)

Herzlich Willkommen zu der Ersten Ausgabe der Blogger Updates der Woche =) Da im Februar nur ein Testmonat ist, würde ich mich freuen,  wenn ihr mir mitteilt wie ihr das ganze findet und vor allem was ich verbessern könnte.






Alexandra hat auf ihrem Blog aujourd'hui innerhalb dieser Woche gleich 3 neue Einträge veröffentlich. So könnt ihr erfahren was ihre Favourites des Monats waren (Food, Beauty, New Love) und wie die Blogmiss über lange Texte denkt, wobei sie dies gepaart mit Selfies ab sofort öfters posten will. Außerdem wird uns auch ein Blog vorgestellt.







Letzten Freitag kam etwas kleines auf Forest in may und zwar zwei Fotos, in dem man ein mal die schöne Carina sehen kann und auf dem anderem ist (glaube ich) ihre Katze zu sehen.







Lust auf schöne Naturfotos? Dann schaut auf Blütenmeer vorbei, denn dort gibt es wieder einige schöne Bilder zu sehen. Es ist zwar immer die selbe Pflanze - *hust* ja ich weiß nicht wie die heißt *hust* - aber diese ist nicht gleich fotografiert, weswegen das ganz und gar nicht langweilig sich die selbe Pflanzenart fünf mal anzusehen. 







Trotz Kälte rausgehen um Fotos zu machen? Genau das hat Marisa getan und diese Fotos auf NOKIN hochgeladen. Außerdem ist der erste Journal Post für das Jahr 2014 nun online mit zum Beispiel einer sehr genialen Federtasche und einem coolen gemaltem Bild.








"Das Leben ist schon ein richtig tolles Ding! Es ist spannender als jeder Film und das Beste ist: Man kann die Geschichten selbst schreiben!" Und genau dazu gibt es auf Tessi's World eine kleine (erlebte) Geschichte, die ein mal zeigt, wie das Leben so spielen kann.






Der mittlerweile achte Poem kam auf Pain makes people change online. Das ganze geht um eine letzte Chance, aber am besten ihr lest es euch selber durch.





Ich muss gestehen, dass ich mir nicht hunderprozentig sicher bin ob die beiden Mädels mit ihrem Blogpost in das gesetzte Zeitfenster reinpassen, aber ich erwähnen ihren Blogpost trotzdem. Die Freundinnen Matea & Vera luden nämlich Fotos auf a never ending friendship hoch, die sie gemacht haben als sie in Bratislava waren.




Durch ihr Studium ist Akai zur Zeit in England unterwegs und lässt ihre Blogleser von Akais Laberecke daran teilhabe. So gibt es nun einen weiteren Blogpost in dem sie von ihrem kleinem Umzug in ihre richtige Unterkunft für die nächsten fünf Monate berichtet. Eine Unterkunft, die zuvor eine reine Männer WG war und so einige Klischees bedienen kann.




Auf Ikiru findet einen relativ langen Monatsrückblick, der in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist, wie zum Beispiel in "Fitness" oder "Fotografie". Auch gibt es ein Apfelmuffins mit Zimt Rezept und eine kleine süße Geschichte über eine Couch auf Wanderschaft oder besser gesagt gleich zwei.






Ein weiteres Rezept könnt ihr auf English Footprints finden und zwar zu einem Apfelkuchen. Desweiteren gibt es einen Rückblick zum Monat Januar mit dem Blick auf Anett's gestartetem Projekt "Healthy You".







Zu letzterem gibt es auch auf fräulein grinsekatze einen Eintrag und das noch nicht genug. Denn es gibt dort auch einen sehr interessanten Post über Analog Kameras zu lesen (mit Fotos =P), einen Eintrag zu ihrem Held des Alltags und weil der Blog 1 Jahr alt wurde (alles gute nachträglich) gab es auch gleich noch ein Raffaello-Cupcakes Rezept.






Und zum Schluß kommt noch Shirisu, die auf ihrem Blog Pulchritudinous präsentiert was sie die Woche über gesehen hat, worum es da ging und wie sie diese Sachen fand. Zu finden sind da zum Beispiel die Chroniken der Unterwelt und auch Seelen.


Kommentare:

  1. Wie komme ich denn zu der Ehre, dass du mich auf deinem Blog erwähnst? =)
    Ich habe mich gerade riesig gefreut, als ich das gesehen habe! <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön gemacht, nur finde ich persönlich den Bilder Rand nicht wirklich passend zu deinen Blog, aber das ist glaube Geschmacksache. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww danke ^.^
      und ok .. ich gucke mal das ich das nächste mal einen anderen Rahmen nutze. Bin ja über jeden Vorschlag/Tipp zur Verbesserung dankbar ♥

      Löschen
  3. Mich würde interessieren wie du die Blogs auswählst die du hier erwähnst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im prinzip wähle ich nicht direkt Blogs aus ^.^ Ich versuche alle Blogs über die ich stolper mit in die Mitgliederliste zu setzen, die ich dann alle abklappere ob sie in einem gewähltem Zeitraum (von einer woche) einen neuen Beitrag hatten. Wenn ja werden sie hier erwähnt.

      Da ich aber bei weitem nicht alle Blogs kenne, bin ich dankbar wenn sich einige mit ihren Blogs selber melden oder einfach so einen Kommentar bei mir hinterlassen =P

      Löschen
  4. Tolle Idee! Würde mich freuen, wenn ich auch einmal dabei sein könnte ♥
    Schau dich doch einmal bei mir um..!
    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    P.S. Bei mir gibt es gerade ein großes Give Away!

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, wenn ich "helfen" konnte :)
    Umso mehr bin ich auf deine Top 5 gespannt!
    Vielleicht ist da ja noch das ein oder andere dabei, was ich noch nicht kenne..

    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen